Ich helfe dir, wieder in dein
vollkommenes Gleichgewicht zu finden.

Mein Ziel ist, dass du dich in deinem Körper, mit deinen Gedanken und Gefühlen -kurz- in deinem ganzen Sein wieder rundum wohl fühlst. So hast du die besten Voraussetzungen mit den Herausforderungen in deinem Alltag, frisch beschwingt und innerlich gefestigt, umzugehen.

IMG_20231005_110814_817


Wegbegleiterin für kleine und große stressgeplagte Menschen

Ich bin Tamara Sonnweber und als Kinesiologin und Lichtbringerin in eigener Praxis in Ötz bei Imst in Tirol/Österreich, als auch online,  tätig. 

Was meinen Werdegang prägte:

Schon in meiner Kindheit spürte ich eine besondere Sensibilität und eine tiefe Verbindung zur Welt um mich herum. Als Älteste von drei Kindern übernahm ich, typisch für Kinder mit wenig Selbstbewusstsein, viel Verantwortung für meine jüngeren Geschwister (und erhoffte mir dadurch viel Liebe und Anerkennung von meinen Eltern). In meiner Jugend zerplatzte der Traum der Wunschausbildung (Kinderkankenschwester) durch absichtlich verübte Ungerechtigkeit seitens einer Lehrerin. Als erwachsene, verheiratete Frau wurde mir nach der nach der dramatischen Frühgeburt meines ersten Kindes klar, dass ich Hilfe brauchte, um dieses Erlebnis emotional und seelisch zu verarbeiten. Was hab ich mir für Vorwürfe gemacht!

Gleichzeitig war genau das Ereignis der Beginn meiner faszinierenden Reise in die Welt der alternativen Heilmethoden.

Die Herausforderungen der Mutterschaft führten mich dazu, mich selbst neu zu entdecken und meine eigenen Ansprüche zu überdenken. Eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin half mir, innere Ruhe zu finden, und meine Beschäftigung mit alternativen Methoden wie Kinesiologie, Lachyoga und Kräuterkunde eröffnete mir eine Fülle natürlicher Wege zur Selbstheilung und Entspannung.

Mit der Integration der frühkindlichen Reflexe fand ich einen wertvollen Zusatz, besonders für Kinder, um ihnen zu helfen, in ihre Mitte zu kommen. Die Stärkung des Selbstwerts ist mir dabei besonders wichtig, als auch die Berücksichtigung und Annahme starker Gefühle.

Ich bilde mich ständig weiter und nutze mittlerweile eine Vielzahl von Techniken, darunter kinesiologische Muskeltests, Meridian- und Chakrabalancen, Kräuterkunde, Aurawahrnehmung und mehr. Jede Sitzung ist individuell auf die Bedürfnisse meiner großen und kleinen Klient*innen abgestimmt und mein Ziel ist es immer, einen Raum der Unterstützung und des Verständnisses zu schaffen.

Meine größte Freude und Erfüllung kommen von der Transformation, die ich bei meinen Klient*innen erlebe und voller Dankbarkeit rückgemeldet bekomme. Wenn Kinder besser schlafen, nicht mehr ins Bett „machen“, besser mit Wut umgehen können, Frauen ihre innere Stärke finden und ganze Familien in ein harmonisches Gleichgewicht kommen, bestätigt es immer wieder, dass meine Arbeit einen positiven Einfluss und einen enormen Mehrwert hat.

Wenn du nach innerer Klarheit suchst, Stress abbauen möchtest, deine magische Seite entdecken willst, dein Kind bei einem Anliegen unterstützen möchtest oder eine liebevolle Begleitung auf dem Weg zu mehr Selbstwertgefühl und Wohlbefinden suchst, dann bist du hier richtig. Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen, um das Gleichgewicht in deinem Leben wiederherzustellen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir zu wachsen.



Hier erfährst du noch 4 Dinge über mich, die die wenigsten wissen:

  • Mein 2. Vorname lautet „Claudia“.
  • Ich liebe und sammle leere Schneckenhäuser. Es ist mir schier unmöglich, an einem vorbei zu gehen, ohne es mit nach Hause zu nehmen. 🐌
  • Ich praktiziere alle vorgestellten Techniken selbst, aber regelmäßig und täglich die kinesiologischen Basisübungen, Atemübungen und das Autogene Training. Das hilft mir, mein inneres Gleichgewicht zu erhalten.
  • Frische Luft, meine Kinder, gemeinsames Lachen und die Natur sind meine Krafttankstellen.